Schützenverein Lippling
St. Hubertus Schützenbruderschaft Lippling e.V.
Home Verein Termine Majestäten Schießsport Fotos Links Seite acebook
Benutzername:

Passwort:

neu anmelden
Besucher:
aktuell:39
Sonderseite

Königspaar 2017/18: Patrick und Theresa Beermann

Jungschützenkönig 2017/18

Henrik Lipsewers

Patrick Beermann ist neuer Schützenkönig - Henrik Lipsewers neuer Jungschützenkönig

Die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Lippling freut sich über ihr neues Königspaar Patrick & Theresa Beermann, die Nachfolger von Josef & Rita Brake werden! In einem sehr spannenden Vogelschießen setzte sich unser neuer König gegen seine Mitbewerber durch. Bevor er den Adler aus dem Kugelfang holte, fielen die Insignien durch folgende Schützen:
- Richard Börger (Fassprinz)
- Bastian Peitz (Kronprinz)
- Manfred Westhoff (Apfelprinz)
- Karl-Heinz Tepper (Zepterprinz)

Bereits am Vorabend ermittelten die Jungschützen ihren neuen Würdenträger. Unser neuer Jungschützenkönig heißt Henrik Lipsewers, der Nachfolger von Felix Westhoff wurde! Die Insignien sicherten sich folgende Jungschützen:
- Kevin Schonowski (Apfel)
- Niklas Westerhorstmann (Zepter
- Leon Schültken (Krone)

Wir freuen uns über unsere neuen Würdenträger und gratulieren ganz herzlich!

Die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Lippling freut sich, die feierliche Proklamation unseres neuen Königspaares heute um 19.30 Uhr, bei bestem Wetter, auf dem Schützenplatz durchführen zu können! Wir laden ganz herzlich dazu ein und freuen uns über viele Besucher!

Königspaar Josef Brake und Rita Wolfslau-Brake

Dankeswort des Königspaares

Alle Märchen beginnen mit: Es war einmal. Es war der 20. Juni 2016 als aus uns das Lipplinger Königspaar wurde. Am darauffolgenden Tag ertönte dann über das Radio die Nachricht: „Josef Brake hat den König erschossen!“ Nein! Ein Märchen vorbei bevor es begann? Nach bewiesener Unschuld ging es dann mit wunderbaren Momenten weiter.

Ein Jahr gab es tatkräftige Unterstützung von Nachbarn, Hofstaat und Vereinsvorstand. Nicht unbedingt selbstverständlich, von uns aber gerne angenommen. Danke! Die Besuche der umliegenden Schützenfeste, bei denen wir von so vielen Lipplingern begleitet und von Applaus getragen wurden – einfach unvergessliche Augenblicke. Danke!

Jungschützenkönig

Felix Westhoff

Schülerprinzessin- und Jugendprinz

Monique Schumacher und Robin Hillner
Viele tolle Feste, wie der rauschende Winterball, welchen wir mit Verwandten, Nachbarn, Freunden, Arbeitskollegen, den Schützen, den Bürgern und unserem feierfreudigen Hofstaat feiern durften und redlich genossen haben. Danke!

Alle waren wie Elfen und gute Hexenmeister um uns herum und halfen, wo es nötig war. Diese schönen Stunden sind tief in unser Bewusstsein eingedrungen. Für die verbleibende Zeit wünschen wir uns Frohsinn, unterhaltsame Begegnungen, Frieden und schöne Momente mit so märchenhaften Leuten wie nur Ihr es seid. Unser Märchen ist durch Euch alle wahr geworden. Wir haben keinen Tag bereut – es war ein wunderschönes Jahr. Unseren Nachfolgern wünschen wir, dass auch deren Märchen in Erfüllung geht.

Danke an alle und für alles!
Josef (Blü) Brake und Rita Wolfslau-Brake

Josef und Cilli Kröger