Schützenverein Lippling
St. Hubertus Schützenbruderschaft Lippling e.V.
Home Verein Termine Majestäten Schießsport Fotos Links Seite acebook
Benutzername:

Passwort:

neu anmelden
Besucher:
aktuell:46
Sonderseite

Königspaar 2019/20: Günter und Silke Wallenstein

Jungschützenkönig 2019/20

Fabian Hamschmidt

Königspaar 2018/19: Michael und Nicole Mertens

Jungschützenkönig 2018/19

Michael Schlingmann

Schülerprinzessin und Jugendprinz 2019/20

Jolina Kemper und Niklas Ewers

Liebe Lipplinger, liebe Gäste,

zum Schützenfest in Lippling vom 15. bis 17. Juni 2019 laden wir alle recht herzlich ein.
Unser Schützenjahr lässt sich gut mit einem erfolgreichen Bundesligajahr vergleichen. Es begann im Juni 2018 mit dem erfolgreichen Königsschuss, so dass wir in die königliche Liga aufgenommen wurden. Das Glück war hier auf unserer Seite. Voller Stolz und Freude stellten wir unser Team, unseren Hofstaat 2018/2019, aus jungen Wilden und einem Erfahrenen, unserem Zeremonienmeister, zusammen. Unsere Teamkleidung wurde schnell gefunden und so fieberten wir nach kurzer Vorbereitungsphase unserem ersten Anpfiff, dem triumphalen Auswärtsspiel, Schützenfest in Schöning, entgegen. Es war ein gelungener Auftakt. Gefolgt wurde dieser vom Derby in Steinhorst.
Beim Freundschaftsspiel in Bickenriede lernten wir ein Schützenfest der anderen Art kennen und lieben, bevor wir zur Pflichtaufgabe nach Xanten zum Bundesschützenfest fuhren.
Unser Heimspiel, den Winterball, genossen wir ebenfalls ausgiebig mit der Lipplinger Schützenbruderschaft und vielen Gästen.
Die einzelnen Trainingseinheiten, wie der Ausmarsch und die beiden Gastspiele in Delbrück und Westenholz bildeten in diesem dreitägigen Trainingslager den Grundstock für das Finale in Lippling. Wir tankten viel Energie und Spaß.
Unser Team konnte sich in der ganzen Saison immer wieder auf die professionelle Betreuung des Vorstandes mit den beiden Teammanagern, dem Brudermeister und dem Oberst der St. Hubertus Schützenbruderschaft Lippling, verlassen. Sie standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir profitierten gemeinsam vom erfolgreichen Miteinander.
Auch die Unterstützung der Fans, unserer Schützenbrüder und –schwestern, war großartig und wurde nur noch von den Ultras, unseren Nachbarn, getoppt. Die Choreographie, die geschmückte Königsresidenz, ist ein Beleg dafür. Vielen Dank.

Liebe Fans und Unterstützer des Throns 2018/2019, wir laden Sie zum Finale, unserem Schützenfest in Lippling, recht herzlich ein. Feiern Sie mit uns im Kreise vieler Anhänger ein rauschendes Fest.
Es freut sich auf Sie,
das Team (Hofstaat) mit den Kapitänen (Königspaar) Nicole II. und Michael I. Mertens

Stefan und Rita Hagenbrock

regierten vor 25 Jahren